Putins Pleite - Russen Fliehen Aus Donezk - Lambrecht Verspricht Schnelle Waffenlieferung

PUTINS PLEITE - Russen fliehen aus Donezk - Lambrecht verspricht schnelle Waffenlieferung

Auf den Rausch der Annexion folgt die Ernüchterung in Russland. Nur einen Tag nach der Annexion von vier ukrainischen Gebieten muss sich das russische Militär in Donezk zurückziehen. Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Ein russischer Elitesoldat packt aus: Die Enthüllungen des Pavel Filatjew | SPIEGEL TV


Pavel Filatjew ist ein russischer Fallschirmjäger. Nach einer Verwundung schrieb er ein aufsehenerregendes Buch. über die schlechte Ausbildung in der Armee, die Unfähigkeit der Kommandeure und das System Putin.

Das brachte ihn in Gefahr.

Flucht aus Russland – Wehrdienstverweigerer in Kasachstan | auslandsjournal


Kasachstan befindet sich im Spannungsverhältnis zwischen der wirtschaftlichen Abhängigkeit von Russland und der Suche nach neuen Partnern in Europa, um unabhängiger zu werden. Die Erdölindustrie ist dabei ein wichtiges Exportgut, viele Menschen sind auf sie angewiesen. Doch es kommt immer wieder zu Blockaden des Exports seitens der russischen Pipelines, denn ein Großteil des Öls fließt hierüber ins Ausland.Schon seit Jahren bietet Kasachstan jungen Russinnen und Russen wie Anastasia einen Zufluchtsort.

Sie ist 2016 dorthin gekommen. Lange hat sie sich geschämt, über ihre Herkunft überhaupt zu sprechen. Heute organisiert sie zusammen mit dem Ukrainer Valentin Hilfe für die Ukraine.

Gleichzeitig verlagern russische Unternehmen ihre Geschäfte dorthin, um Sanktionen zu umgehen.Alexander und seine Freundin sind von heute auf morgen aus ihrer Heimat Russland vor dem Schicksal geflohen, das das Regime für sie vorgesehen hat. Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein.

PUTINS PLEITE: Durchbruch in Cherson – Ukraine erobert annektierte Gebiete zurück | WELT Newsstream


«Sobald die ukrainische Flagge zurückgekehrt ist, erinnert sich niemand mehr an die russische Farce mit irgendwelchen Papieren und irgendwelchen Annexionen», sagte Selenskyj in seiner Videoansprache in der Nacht zum Montag.Zuvor war bekannt geworden, dass russische Truppen die strategisch wichtige Kleinstadt Lyman im östlichen Gebiet Donezk aufgeben mussten und die Ukrainer nun wieder die Kontrolle dort haben. Rund sieben Monate nach Kriegsbeginn hatte Kremlchef Wladimir Putin am vergangenen Freitag neben Donezk auch die ukrainischen Gebiete Luhansk, Saporischschja und Cherson annektiert. Die völkerrechtswidrige Einverleibung der Regionen, die Russland in Teilen nicht einmal erobert hat, wird international nicht anerkannt.Sowohl Deutschland als auch die USA sicherten der Ukraine auch künftig Unterstützung bei der Befreiung ihres Landes zu.

Unterdessen hat Russland angesichts der Massenflucht vor der seit rund zehn Tagen laufenden Teilmobilmachung eigenen Angaben zufolge damit begonnen, wehrpflichtige Männer aktiv an der Ausreise zu hindern.Russland. Mehr als 180 Männer bei Fluchtversuch an Grenze einberufenRussland stoppte an der Grenze zum Nachbarland Georgien eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 180 wehrpflichtige Männer bei der versuchten Flucht vor dem Einzug ins Militär. September angeordnete Mobilmachung hat in Russland eine regelrechte Massenflucht ausgelöst.

Ukraine bekommt zusätzlich 16 Haubitzen aus SlowakeiVerteidigungsministerin Christine Lambrecht kündigte für das kommende Jahr die Lieferung von 16 Radpanzerhaubitzen aus slowakischer Produktion an die Ukraine an. Es sei schwer, den weiteren Verlauf vorherzusagen, schränkte er ein. «Aber ich würde sagen, dass egal, in welche Richtung sich das entwickelt, wir den Ukrainer so lange wie nötig Sicherheitsunterstützung gewähren werden», betonte er.Was am Montag wichtig wirdWenige Tage nach der von Kremlchef Putin verkündeten Annexion von vier ukrainischen Gebieten soll in Moskau voraussichtlich am Montag die Staatsduma die völkerrechtswidrigen Einverleibungen per Gesetz besiegeln.

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Schlechte Ausrüstung, kaum Munition: Ex-Fremdenlegionär berichtet. | STRG_F


Freiwillige aus Deutschland und anderen Ländern kämpfen in der Ukraine. Bereit, sich für ein fremdes Land den russischen Truppen an der Front entgegenzustellen. Bereit, sich in den Horror des Krieges zu stürzen.

Vor einem halben Jahr haben wir von STRG_F deutsche Kämpfer begleitet, die sich auf ihren Kriegseinsatz vorbereitet haben. Manche sind erst gar nicht in die Fremdenlegion aufgenommen worden, manche wiederum sind noch in der Ukraine und andere sind schon wieder zurück in Deutschland.Einer davon ist Pascal, den wir vor einem halben Jahr am Berliner Fernbusbahnhof mit eigener Kriegsausrüstung verabschiedet haben. Pascal hat uns nach seiner Rückkehr kontaktiert und möchte uns von seinen Erlebnissen in der Ukraine erzählen.

Wie geht es ihm jetzt. Und ist sein Plan, der Ukraine zu helfen, aufgegangen. Pascal hat ziemlich viel Übles erlebt.Ein Film von Han Park, Mirco Seekamp, Timur GökceWeitere Recherche.

Gunnar Krupp, Han Park Schnitt. Lutz Ackermann, Salome Zadegan#foreignfighters #ukraine ______ Jeden Dienstag!Ihr habt Themenvorschläge. strg_f@ndr.de Ihr wollt nichts verpassen.

heute 19:00 Uhr vom 01.10.2022 Putin, Hurrikan Ian, Mindestlohn (українською)


Russland zieht sich aus der strategisch wichtigen Stadt Lyman zurück. Die Streitkräfte seien wegen der Gefahr einer Einkesselung abgezogen worden, so der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.Ukrainische Untertitel/Ukrainian SubtitlesТеми випуску.

військові успіхи у Донецькій області. гранична ціна на газ оскаржується. більше новин, спорту та погоди.00:00 Vorspann00:50 Rückschlag für PutinDas ukrainische Militär konnte die strategisch wichtige Stadt Lyman in der Region Donezk befreien, die russische Armee musste sich zurückziehen.

Mit der "Baltic Pipe" geht Polen einen großen Schritt in Richtung Energiesicherheit. 07:50 Wahl in Bosnien und HerzegowinaVor 30 Jahren herrschte Krieg in Bosnien und Herzegowina, der Konflikt lodert immer wieder auf. Morgen gibt es Wahlen in dem politisch ziemlich fragilen Staatengebilde.

09:48 Hurrikan Ian hinterlässt VerwüstungDer Wirbelsturm Ian wütete zunächst in Florida, dann in South und North Carolina. Er hinterlässt Verwüstungen und mindestens 30 Todesopfer. Der Wiederaufbau könnte Jahre dauern.

12:00 Anhebung des Mindestlohns Der Mindestlohn wird auf 12 Euro pro Stunde angehoben, was vielen angesichts der Inflation gerade Recht kommen dürfte. 14:16 Stimmung in Niedersachsen vor der WahlIn gut einer Woche wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt, aktuell zeichnet sich ein Vorsprung für die SPD ab. Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein.

Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Das Oktoberfest in München - zwischen zünftiger Gaudi und Massenexzess | ZDF.reportage


Das größte Volksfest der Welt, Millionen Besucherinnen und Besucher, Millionen Maß Bier. Für viele ist es eine zünftige Gaudi, für andere ein Massenexzess. Aber für die meisten ist es einfach.

Das größte Zelt bietet Platz für 9.800 Besucherinnen und Besucher aus München, Bayern und der ganzen Welt. Die Krüge hoch!", ruft der Kapellmeister, und die durstigen Gäste folgen brav. Tausendfach klackert die Maß beim Anstoßen.

Wieder ist ein Hektoliter Bier weggetrunken.Mit dabei. Alina und Laura, 18 und 20 Jahre alt, zum ersten Mal als Erwachsene auf der Wiesn. Sie und ihre Clique wollen bis zur Sperrstunde Spaß haben.

Ein klarer Plan nach mehr als zwei Jahren ohne Oktoberfest. Die Wirte hoffen, dass es so gut wie vor Corona läuft. Wie am Fließband werden Hähnchen auf Drehspieße gesteckt und Schnitzel paniert.

Nachts, wenn die letzten Gäste gegangen sind, füllen Tanklaster alles wieder auf.Tagsüber schleppen Hundertschaften an Bedienungen von früh bis spät Hendl, Bier und mehr für die Gäste. 500 Maß am Tag können es schon mal sein, wenn's gut läuft. Der Lohn und die Trinkgelder sind gut.

Nicht jeder Tag läuft gut, aber am Ende reicht es hoffentlich für einen kleinen Urlaub, trotz magerer Rente. Doch die Konkurrenz ist groß. Familie Kaiser hat fast so viele Fahrgeschäfte wie Familienmitglieder.

Die Idee dieses "Karussells" ist genial einfach. Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein.

Jahrhundertgift: Warum wird es nicht verboten? | STRG_F


Im bayerischen Altötting dürfen die Menschen kein Blutplasma mehr an andere spenden, weil es toxisch sein könnte. Sie haben hier zu viel PFAS im Blut. Eine Fabrik am Ortsrand arbeitete mit diesen Chemikalien.

Diese gelangten in den Boden der Umgebung und so ins Grundwasser. Auch wenn die Produkte selbst bei richtiger Verwendung kaum gefährlich sind, entstehen Probleme bei Produktion und Entsorgung. PFAS stehen im Verdacht, schwere Krankheiten auslösen zu können.

Die EU prüft ein Verbot der Stoffgruppe. Hat auch er PFAS im Blut. Und ist das ein Grund zur Sorge.

Ein Film von Johannes Edelhoff und Lea BuschKamera. Andrzej Król, Lea Busch, Andrea Rumpler, Jan Littelmann, Johannes Lenz, Johannes Edelhoff, Knut Muhsik, Henri Bentheim. Jan Littelmann, Nadja Hübner, Nicole Wohlert, Manuel SachseGrafik.

Volker Steinhoff, Anna Orth#pfas #jahrhundertgift __________ Jeden Dienstag!Ihr habt Themenvorschläge. strg_f@ndr.de Ihr wollt nichts verpassen.

PROTESTE im IRAN: Internationaler Druck auf Regime wächst - 1200 Festnehmen gemeldet


Proteste nach Tod einer jungen Frau im Iran | Behörden melden 1200 Festnahmen und drohen mit Strafen | Internationaler Druck auf Regime wächst.Nach dem Tod einer jungen Frau reißen die heftigen Proteste im Iran nicht ab. Menschenrechtsorganisationen zählen mehr als 50 getötete Menschen. Die iranischen Behörden melden mehr als 1.200 Festnahmen und drohen mit massiven Strafen.

Doch der internationale Druck auf das Regime wächst. Längst gehen die Proteste über die Landesgrenzen hinaus. Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Putins Mobilmachung - Wie weit eskaliert der Krieg?


Schon zu Beginn der Invasion in die Ukraine macht der russischen Armee ihre mangelhafte Logistik zu schaffen. Das zeigen Aufnahmen von liegen gebliebenen Panzern und defektem Gerät. Nun hat die Ukraine wichtige Verkehrsknotenpunkte im Osten zurückerobern können, erschwert somit den russischen Nachschub an die Front.

Und auch im eigenen Land hat Putin ein Logistikproblem. Immer mehr Menschen verlassen Russland, um der Einziehung in die Armee zu entgehen. Droht die Teilmobilmachung an der Logistik zu scheitern?___Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht.

Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein.

Abgehörte Telefonate offenbaren Zustand der russischen Truppen


#russland #putin #ukraine Die russische Armee hat in der Ukraine die meisten Ziele verfehlt. Das liegt auch an der schlechten Ausstattung und der miesen Moral der Soldaten. Schlechte Ausstattung, schlechte Führung, miese Moral.

Das sind die Kernbestandteile des russischen Versagens. Die „New York Times“ hat diese abgehörten Anrufe gesammelt. „Niemand hat uns gesagt, dass wir in den Krieg ziehen.

Sie haben uns erst einen Tag vorher gewarnt Mama, dieser Krieg ist die dümmste Entscheidung, die unsere Regierung je getroffen hat.“Nikita (Anruf bei einem Freund). „Wir sollten nur zwei oder drei Tage Übungen machen. Wir wurden verdammt nochmal reingelegt wie kleine Kinder.“Aleksey (zu seiner Freundin).

„Ich wusste nicht, dass das passiert. Sie sagten, wir gehen zu einer Übung. Diese Bastarde haben uns nichts gesagt.“Aleksandr.

Es gibt für uns keinen Weg, das zu tun.“Ilya (zu seiner Freundin). „Sie wollen die Leute im Fernsehen verarschen. Sie sagen, das hier sei kein Krieg, sondern eine Spezialoperation.

„Die Ukrainer rücken vor und wir stehen nur hier. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so enden würde. Unser eigenen Kameraden haben uns beschossen.

Sie hielten uns für Ukrainer. Ich dachte, ich würde sterben.“Sergey. Wir haben uns in die Defensive zurückgezogen.

Unsere Offensive stockt.“Drei Wochen nach Kriegsbeginn:Yegor (zu einem Verwandten). „Aus meinem Regiment sind ein Drittel der Leute tot.“Nikita (zu seiner Mutter). „60 Prozent unserer Einheit sind nicht mehr da.“Sergey.

Nur 38 von ihnen haben überlebt. Weil unsere Kommandeure die Soldaten zur Schlachtbank geschickt haben.“Sergey (zu seiner Mutter). „Mama, ich habe hier nicht einen Nazi gesehen.

Dieser Krieg fußt auf einer falschen Annahme. Die Menschen hier leben ein normales Leben. Wie in Russland.“Über die Massaker an Zivilisten:Sergey.

„Wir haben den Befehl jeden zu töten, den wir sehen.“Sergey (zu seiner Freundin). „Drei Männer liefen an unserem Lager vorbei. Wir haben sie festgenommen, ausgezogen und ihre Klamotten kontrolliert.

Dann mussten wir eine Entscheidung treffen, ob wir sie laufen lassen. Wenn wir sie hätten gehen lassen, hätten sie unsere Position verraten können. Und wir haben nicht mal genug Essen für uns selbst.“Sergey (zu seiner Mutter).

„Im Wald ist das Hauptquartier unserer Division. Ich bin dort hingelaufen und sah einen See aus Leichen. Ich habe nie so viele Leichen in meinem Leben gesehen.

Ich konnte nicht mal sehen, wo dieser See endet.“Über die Kommandanten:Roman (zu seiner Freundin). „Unsere scheiß Vorgesetzten können nichts tun. Sie können nur große Reden schwingen in ihren Uniformen.“Sergey (zu seiner Freundin).

Ich bin einfach nur froh, dass ich noch lebe. Trotz der Entscheidungen dieser verflixten Trottel.“Über die Armee:Soldat ohne Namen. Wenn ich nach Hause komme, erzähle ich dir alles.

Ich werde nie wieder in diese Scheiße zurückgehen.“Vlad. „Wenn ich heimkomme, kündige ich. Scheiß auf die Armee!“Vadim (zu seiner Freundin).

„Ich gehe, verdammt noch mal. Ich nehme einen zivilen Job an. Sag ihm, er soll Arzt werden.“Sergey (zu seiner Freundin).

„Sie wollen mich nicht gehen lassen. Sie erlauben es den Männern nicht, zu kündigen. Sie sagen, wenn du das tust, dann kommst du für fünf Jahre ins Gefängnis.“Aleksandr (zu seiner Freundin).

„Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich nicht kämpfe. Sie könnten uns ins Gefängnis stecken. Hier sind so viele, die sich weigern zu kämpfen..

Update from Ukraine | One more Counterattack of Ukraine | Ruzzian army in Panic!


🔥 Support Pilot Blog on Patreon. Before I used to fly ATR 42/72. I am making the videos on this Pilot Blog channel to encourage people all around the world to join our aviation community.

Here you'll see interesting aviation videos from pilot's perspective. Enjoy:)✈ By the way follow me on Instagram I have up to date uploads there.

PUTINS KRIEG: „Kein westliches Land ist bereit Kampf- und Schützenpanzer zu liefern“ - MANGOTT


Die von Lambrecht versprochenen Luftwaffensysteme seien „extrem wichtig“, sagt Prof. Aber auch mit Drohnenabwehr», sagte Lambrecht. «Das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt, um die Bevölkerung hier auch zu entlasten.»Lambrecht hatte bei einem Treffen mit ihrem ukrainischen Amtskollegen Olexij Resnikow angekündigt, das System solle in wenigen Tagen für den Abwehrkampf der Ukraine gegen Russland eintreffen.

Die Finanzierung von drei Weiteren ist gesichert. Es soll eine mittlere Großstadt vor Angriffen aus der Luft schützen können. Für den Schutz der Hauptstadt Kiew wären voraussichtlich zwei dieser Systeme notwendig, heißt es.Das Luftabwehrsystem ermöglicht dem deutschen Hersteller Diehl Defence zufolge Schutz vor Angriffen durch Flugzeuge, Hubschrauber, Marschflugkörper und ballistische Kurzstreckenraketen.

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Taktische Atomwaffen? Russischer Stadthalter fordert entschlossene Maßnahmen | UKRAINE-KRIEG


Ramsan Kadyrow bezeichnet den Chef des verlorenen Frontabschnitts als unfähig und fordert seine Degradierung, berichtet Christoph Wanner berichtet aus Moskau. Die Rückeroberung zahlreicher Gebiete durch ukrainische Truppen sei eine weitere taktische Niederlage, das stößt den Russen übel auf. Ein russischer Stadthalter fordert derweil entschlossene Maßnahmen.

taktische Atomwaffen mit geringer Zerstörungskraft. Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Source of this article : https://youtu.be/5hpBnAcYRzc

Tags

Post a Comment

0 Comments
* Please Don't Spam Here. All the Comments are Reviewed by Admin.